Laden...
Gute Arbeitsplätze, Wirtschaft, Verkehr und Infrastruktur 2018-10-31T08:50:46+00:00

Project Description

Gute Arbeitsplätze, Wirtschaft, Verkehr und Infrastruktur

Ich werde als Landrat ganz besonders dazu beitragen, dass wir optimale Rahmenbedingungen für gute Arbeitsplätze vor Ort schaffen!

Dabei sind u.a. wichtig: die Infrastruktur mit Straßen, Verkehrswegen, ÖPNV, Breitbandausbau, Digitalisierung, Bildungs-/Weiterbildungsangebote, Förderprogramme und eine übergreifende Wirtschaftsförderung. Natürlich werde ich mich für die heimischen Unternehmen und den Mittelstand einsetzen.

In meiner Amtszeit ist es mir wichtig, die Mobilität im Landkreis Limburg – Weilburg zu erhalten und weiter auszubauen. Dabei werde ich unter anderem prüfen, inwieweit das AST (Anruf-Sammeltaxi) kreisweit eingeführt werden kann, sowie mit Hilfe der Digitalisierung die Mobilität und der ÖPNV flexibler und besser gestaltet werden kann (z.B. App Lösungen). Ein Gesamtverkehrskonzept über Bundeslandgrenzen hinaus soll in Verbindung mit den Betroffenen erarbeitet und umgesetzt werden.

Ich werde die Wirtschaftsförderung in unserem Landkreis noch besser verzahnen, damit sich der Landkreis und alle Kommunen noch besser weiterentwickeln können. Hier gehe ich auf alle Kommunen und insbesondere auf die Bürgermeister zu, um sie entsprechend eng einzubinden.

Als Landrat werde ich mich besonders für den Erhalt und die Stärkung der Kreissparkassen in unserer Region einsetzen.

Für Fragen, Wünsche und Anregungen
freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme >>